* Bestellen Sie vor dem 23. November um 23:59 Uhr und erhalten Sie Ihren Kalender vor dem 1. Dezember. Der Rabatt von 25 % wird automatisch in Ihrem Warenkorb angewendet.
Was ist eine Druckvorschau?
Eine Druckvorschau ist die endgültige Druckvorlage, die Ihrer Personalisierung entspricht. Es handelt sich um die PDF-Datei, die für den Druck Ihrer Bestellung verwendet wird. Es ist daher unerlässlich, dass Sie sie gut kontrollieren, bevor Sie sie online bestätigen.
Kann ich das Cotton Bird Logo entfernen?
Alle unsere Kreationen tragen unser Firmenlogo “Cotton Bird”. Dies ermöglicht es uns, die exklusiven Kreationen unserer Designer zu schützen und garantiert die Echtheit unserer Modelle. Wir bitten daher um Verständnis, dass es nicht entfernt werden kann.
Wie personalisiere ich die Tischkarten mit den Namen der Gäste?
Personalisieren Sie die Karte mit einem Musternamen in der gewünschten Schriftart und Schriftfarbe. Senden Sie uns dann per E-Mail (hello@cottonbird.de) die Gästeliste in einer Excel-Tabelle (in xls Format) zu. Bitte beachten Sie: mit der Bestellung erteilen Sie gleichzeitig Ihre Druckfreigabe, Sie erhalten keine weitere PDF-Kontrolldatei (außer bei Kontroll-Option). Die Namen werden automatisch anhand der zugesandten Tabelle auf Ihre Tischkarten gedruckt. Die Schriftgröße wird an den längsten Namen der Tabelle automatisch angepasst.
Wie wähle ich die zur Karte passenden Schriftarten, -farben und -größen?
Im Bearbeitungsfeld der Karte finden Sie die von unseren Designern zum Kartenmodell angepassten Schriftarten, -farben und -größen. Die zu der Gold- Kupfer- oder Silberfolienprägung benötigten Schriftfarben sind fest eingestellt, hier können Sie lediglich Schriftart oder -größe ändern. Alle anderen Texte sind auch farblich veränderbar. Bitte beachten Sie bei der Auswahl Folgendes:
- Helle Schriftfarben können in kleineren Schriftgrößen oder in Schreibschrift-Schriftarten, unregelmäßig im Druck erscheinen. Besonders betroffen sind Karten aus Kreativkarton oder Zeichenpapier.
- Bei Schriftarten wie Handschrift/Schreibschrift, oder sehr dünnen Schriftarten sollte die Schriftgröße min. auf 12 gestellt werden.
Sind Sie sich nicht ganz sicher, ob die von Ihnen eingestellten Schriftarten, -farben und -größen gut lesbar sind, empfehlen wir Ihnen die Kontroll-Option zu wählen.
Kann ich meine Karte mit unterschiedlichen Texten bestellen?
Ja, öffnen Sie die erste Version, bearbeiten Sie diese wie gewünscht und speichern Sie dann eine zweite Version mit dem geänderten Text unter einem neuen Namen in Ihrem Kundenkonto ab. Um Versandkosten zu sparen, bestellen Sie die Versionen nacheinander in der gleichen Bestellung (Warenkorb).
Kann ich einen Text in einer Sprache mit nicht-lateinischem Alphabet einfügen?
Wenn Ihr Text in einer Sprache mit nicht-lateinischem Alphabet (Kyrillisch, Arabisch, Vietnamesisch, usw.) verfasst werden soll, buchen Sie bitte die Kontroll-Option zu Ihrer Bestellung. Diese Schriften können im Editor nicht bearbeitet werden. Für nicht-lateinische Alphabete gibt es eine reduzierte Auswahl an Schriftarten. Unsere Grafiker wählen eine Schriftart für Sie aus, die am besten lesbar und mit Ihrem Layout kompatibel ist. Sollten Sie eine andere Schriftart wünschen, geben Sie uns diese bitte an und senden uns die Font-Datei zu.
Warum ist das veredelte Motiv der Karte nicht sichtbar in der Kontroll-Druckvorschau?
Während der Bestellung war die PDF-Druckvorschau in Ordnung. Bei der Kontrolle der PDF-Druckvorschau im Kundenkonto nach der Bestellung erscheint das veredelte Motiv nicht mehr oder wird in Magenta/Türkis angezeigt. Das ist ganz normal, da hier schon die Druckdatei gespeichert ist. Die veredelten Designelemente werden in einem speziellen Verfahren separat aufgetragen, deshalb ist es in der Druckvorschau nicht mehr oder in einer speziellen Farbe (Magenta oder Türkis) zu sehen.
Ein Teil meines Fotos befindet sich im nicht druckbaren Bereich, wird es abgeschnitten?
Aus technischen Gründen darf Ihr Text nicht im nicht druckbaren Bereich erscheinen, Ihr Foto kann jedoch in diesen Bereich hineinragen. Überprüfen Sie die PDF-Druckvorschau Ihres Entwurfs - diese dient als genaue Vorlage für den Druck Ihrer Karten.
Der Text in meiner PDF-Datei ist abgeschnitten, was kann ich tun?
Gehen Sie zurück ins Bearbeitungsprogramm und prüfen Sie, ob die Textblöcke groß genug sind, um Ihren gesamten Text anzuzeigen. Klicken Sie auf das Pfeilsymbol, um die Textbox zu vergrößern. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Wie kann ich meine Kreation speichern?
Bitte öffnen Sie zuerst Ihr Kundenkonto und bearbeiten Ihre Wunschkarte hier. Sie können Ihre Entwürfe speichern, indem Sie auf die Taste "Speichern" klicken. Sie können beliebig viele Entwürfe erstellen und speichern. Geben Sie dabei jedem Entwurf einen neuen Namen. So behalten Sie den Überblick und unter "Meine gespeicherten Entwürfe" und können diese schnell finden.
Wie lange wird mein Entwurf gespeichert?
Die im Kundenkonto gespeicherten Entwürfe werden bis 60 Tage nach der letzten Bearbeitung gespeichert und danach automatisch gelöscht. Alle zum Druck freigegebenen Dateien der Kartenentwürfe einer Bestellung werden nach Warenversand einen Monat lang gespeichert, damit Sie diese bei Bedarf nachbestellen können.
Darauf sollten Sie achten, um perfekte Fotos zu machen. Denn Ihre Papeterie verdient die schönsten Fotos.
Verwenden Sie keine verpixelten Fotos
Pixelige Fotos erkennt man daran, dass die einzelnen Pixel im Bild erkennbar sind. Das Bild sieht kantig aus und das wird auch im Druckergebnis sichtbar sein.
Oftmals ist eine niedrige Auflösung der Grund für pixelige Fotos. Das Bild mag zwar auf dem Bildschirm daheim gut aussehen, aber nicht die benötigte Druckqualität für einen hochauflösenden Druck haben.
Achten Sie deshalb auf folgendes:
Wir empfehlen Ihnen, bereits beim Fotografieren auf die Auflösung zu achten. Stellen Sie Ihre Kamera so ein, dass Sie mit höchstmöglicher Auflösung fotografieren.
Verwenden Sie keine dunklen Fotos
Vermeiden Sie Nachtaufnahmen und Bilder, die zu dunkel sind, denn im Druck wird das Bild zusätzlich dunkler erscheinen. Gerade bei unseren Modellen mit der Papierart Softtouch können die Bilder im Druckerzeugnis dunkler erscheinen.
Wenn ihr Foto sehr dunkel ist, kann es gut sein, dass es unterbelichtet ist. Bei einem unterbelichteten Foto sind die Konturen meist nicht mehr erkennbar und das gesamte Fotos erscheint dunkel. Die häufigsten Ursachen für dunkle Fotos sind unterbelichtete Räume (z.B. wurde in einem dunklen Zimmer fotografiert) oder starkes Gegenlicht (z.B. wurde gegen die Sonne fotografiert).
Achten Sie deshalb auf ausreichende Lichtquellen beim Fotografieren in Räumen oder fotografieren Sie im Freien. Vermeiden Sie hierbei zu starkes Licht und insbesondere Gegenlicht. Kontrastreiche Licht und Schatten Szenarien sollten generell vermieden werden.
Verwenden Sie keine grobkörnigen Fotos
Das von Ihnen verwendete Foto sollte keine starke Körnung aufweisen oder unscharf sein. Grobkörnige Fotos sehen aus, als würde das Motiv rauschen oder aus kleinen Körnern bestehen. Das wird leider auch im Druck so sichtbar sein und eventuell sogar verstärkt.
Oftmals sind Handyfotos, auf denen Filter angewendet wurden, grobkörnig. Deshalb sollten Sie auf Filter verzichten. Nutzen Sie zudem eine gute Kamera und achten Sie auf ausreichende Belichtung und einen niedrigen ISO-Wert.
Verwenden Sie keine unscharfen Fotos
Unscharfe Fotos sehen verwackelt aus und haben keinen Schärfepunkt. Das kann daran liegen, dass die Kamera zu nah am Motiv war oder während des Fotografierens bewegt wurde. Um unscharfe Fotos zu vermeiden, sollten Sie ein Stativ benutzen, nicht zu nah am Motiv stehen und sicher gehen, dass die Kamera wirklich scharf gestellt ist. Eventuell sollten Sie auch den Blitz ausschalten.
Wir empfehlen Ihnen sich Zeit für Ihre Aufnahmen zu nehmen und bewusst zu entscheiden, worauf Sie im Bild der (Schärfe-)Fokus setzen wollen.
Sie sind sich unsicher? Wir helfen Ihnen!
Wenn Sie unsicher sind, ob Ihr Foto für den Druck geeignet ist, können Sie die Kontroll-Option wählen. Unsere Grafiker werden die Druckqualität Ihrer Bilder überprüfen, farblich optimieren und die Helligkeit anpassen. Sollte es Probleme mit dem von Ihnen gewählten Foto geben, werden Sie von unseren Grafikern informiert. Mit unserer Kontroll-Option sorgen Sie dafür, dass nichts schief geht und garantieren ein optimales Druckergebnis.
Unsere Papiersorten sind individuell und optimal auf unsere Papeterieartikel abgestimmt. In der Produktbeschreibung des Artikels finden Sie die Angabe der genauen Papierart und Papierstärke.
Die Papiersorten sind sorgfältig von unseren Designern und Druckspezialisten ausgewählt und für jeden Papeterieartikel festgelegt, um ein optimales Farb- und Druckergebnis zu gewährleisten.
Lernen Sie mehr über die von uns verwendeten Papiersorten:
Naturweisses strukturiertes Mattpapier (145g / 280g / 350g)
Dank seiner innovativen Mattbeschichtung bringt dieses Papier kontrastreiche Details brillant zur Geltung. Die leicht strukturierte Oberfläche verleiht Ihrer Papeterie individuellen Charakter. Die Inhaltsstoffe dieses Papiers stammen aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.
Reinweisses glattes Premium Mattpapier (350g)
Dieses hochweiße Papier hat eine glatte und seidige Oberfläche. Als letzten Schliff fügen wir manchmal eine "Soft-Touch"-Beschichtung hinzu, die das Papier besonders weich und seidig in der Hand liegen lässt. Die Inhaltsstoffe dieses Papiers stammen aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.
Hochauflösendes Papier (180g)
Dieses weiße Papier mit Mattbeschichtung garantiert einen hochauflösenden Druck mit hervorragender Farbwiedergabe. Die Inhaltsstoffe dieses Papiers stammen aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.
Glattes Recycling Papier (300g / 350g)
Dieses hochwertige weiße Recyclingpapier besteht aus 100% recycelten Fasern garantiert nicht nur hervorragende Druckergebnisse, sondern erfüllt auch höchste ökologische Standards (FSC® Recycling Label und EU Ecolabel).
Transparentpapier (112g)
Dank seiner patentierten Herstellung garantiert dieses samtige Papier hervorragende Druckergebnisse und dauerhafte Transparenz. Die Inhaltsstoffe dieses Papiers stammen aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.
100% Baumwoll-Pergamentpapier (315g)
Ein Klassiker in Ateliers und Museen: Dieses außergewöhnliche Papier verspricht ein hochwertiges und besonders langlebiges Ergebnis, das Generationen erfreuen wird. 100% Baumwolle.
Magnetpapier (688g)
Die perfekte Kombination aus hochwertigem, beschichtetem Papier und einer patentierten Magnetschicht, um Ihre schönsten Erinnerungen auf magnetischen Oberflächen anzubringen. Die Inhaltsstoffe dieses Papiers stammen aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.
Klebepapier (90g)
Dieses hochwertige Klebepapier hat eine griffige Oberflächenstruktur für einen luxuriösen Effekt.
Repositionierbares Klebepapier (296g)
Dieses umweltfreundliche Klebepapier, das zu 100% aus recycelten Materialien besteht, ist problemlos abziehbar und mehrfach wiederaufklebbar.
Bearbeiten Sie alle Ihre Produkte, bevor Sie mit der Bestellung fortfahren.
5€ geschenkt auf Ihre erste Bestellung
Melden Sie sich an, und erhalten Sie Informationen über unsere Neuheiten und Zugang zu exklusiven Überraschungen.
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbestimmungen von Google.
CO2-neutrale Maschinen
Eine Kennzeichnung, die ausschließlich an Unternehmen vergeben wird, die eine Strategie zur Reduzierung von CO2-Emissionen vorlegen können.
Umweltfreundlichere Tinten für den Planeten
Unser Atelier verwendet ausschließlich zertifizierte, kompostierbare und biologisch abbaubare Tinten.
Eine regionale Präsenz, die Arbeitsplätze schafft
Heute beschäftigt Cotton Bird rund 100 Mitarbeiter zwischen Lille, Paris und Südfrankreich.
Eine verantwortungsvolle Papierpolitik
Unser Papier ist FSC-zertifiziert, mit der Option von 100% Recyclingpapier bei einer großen Auswahl an Modellen.